Spielregeln - Homepage Minigolf Erlangen

Direkt zum Seiteninhalt

Spielregeln

Spielregeln

1.  Zweck des Spieles ist es, den Ball mit möglichst wenig Schlägen vom Abschlag ins Ziel (Loch) der jeweiligen            Bahn zu bringen.

2.  Für das Spiel an einer Bahn ist pro Spieler jeweils nur ein Ball zugelassen.

3.  Der Ball darf nur aus der Ruhestellung gespielt und vom Schläger nur im Moment des Schlages berührt      werden.

4.  Jeder Schlag zählt als Punkt. Hat der Ball mit 6 Schlägen das Ziel nicht  erreicht, ist ein Zusatzpunkt      anzurechnen. Die Höchstpunktzahl an einer  Bahn ist 7.

5.  Die Bahnen sind in der Reihenfolge 1 bis 18 zu spielen.

6.  An jeder Bahn ist der Ball zu Beginn des Spieles, oder wenn er das Hindernis nicht überwunden hat, vom     Abschlag zu spielen.
  An Bahnen ohne Hindernissen ist er auch dann vom Abschlag zu spielen, wenn er dahinter zurückgelaufen     ist.
  In allen anderen Fällen gilt:

a.  Verlässt der Ball nach korrekter Überwindung des Hindernisses die Bahn,  wird er ohne Strafpunkt dort      wieder eingelegt, wo er sie verlassen hat.

b.  Bleibt ein Ball an einem Hindernis oder an der Bande liegen, so darf er  rechtwinkelig abgelegt werden. (Von      einem Hindernis in Spielrichtung bis  zu 30cm, in allen übrigen Fällen bis zu 20cm)

c.  Bleibt der Ball in einem Hindernis liegen, so muss er in die Richtung abgelegt werden, aus der er gekommen      ist.

7.  Ist eine Bahn nur vom Abschlag spielbar, ist jeder Schlag von dort auszuführen.

              Es ist nicht erlaubt, die Bahnen (einschließlich der Hindernisse) zu betreten,
                                           zu übersteigen oder zu überspringen.
                                    Keine Haftung für Sach- und Körperschäden!
      Besucher erkennen mit Lösen der Eintrittskarte diese Spielregeln als Platzordnung an!  

Zurück zum Seiteninhalt